#MeTime mit Bioderma

// Werbung – dieser Beitrag enthält Produkte, die mir kostenlos als PR-Sample zur Verfügung gestellt wurden //

Leute, ich habe endlich meinen Bachelor in der Tasche! Anfang Januar habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben und vergangenen Montag musste ich sie noch verteidigen. Jetzt ist es endlich geschafft. Was neben der Bachelorarbeit und der 40-Stunden Arbeitswoche die letzten Monate definitiv zu kurz gekommen ist? Zeit für mich.

MeTime - coeurdelisa

Coffee Time & Meal Prep

Was für mich zu einen perfekten Tag mit ganz viel Me-Time ausmacht? Ausschlafen und in aller Ruhe den ersten Kaffee genießen. An dieser Stelle ein Hoch an meine neue Kaffeemaschine – wieder ein Vollautomat, der mir alle Kaffeevariationen zaubern kann.

Neben Kaffee gehört für mich auch gutes Essen definitiv zu einem Tag dazu, an dem ich mir was gutes tun möchte. Unter der Woche fehlt mir oft die Zeit und die Lust “ausgefallen” zu kochen. Nudeln mit Soße it is. An so einem Tag für mich stöbere ich erst mal ausgiebig auf Pinterest und koche so, dass es noch für die Mittagspause am nächsten Tag reicht.

Bücher & Serien

Zeit für mich heißt auch: endlich wieder Zeit für ein gutes Buch oder mehrere Folgen einer Serie – ohne schlechtes Gewissen. Zuletzt geschaut habe ich Sex Education auf Netflix und gerade schaue ich mir die neuste Staffel True Detective auf Amazon an. Wer hier ein Fan der ersten Staffel war, dem wird die dritte wahrscheinlich auch wieder gefallen.

Meine Leseliste ist tatsächlich ein wenig länger. Auf meinem Lesestapel liegen unter anderem noch The F Word von Lilly Pebbles, An Edited Life von Anna Newton, das neue Buch von Simon Beckett und ebenfalls das neuste Buch von Karen Rose.

Skincare

Bioderma war so nett und hat am Valentinstag an mich gedacht. Das trifft sich gut, denn auch meine Haut braucht dringend mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit.

Sensibio Lait

Oft benutze ich zum Abschminken einfach nur das Sensibio H2O – geht halt einfach schnell. Aber auch die Reinigungsmilch finde ich sehr angenehm auf der Haut, das sie keinen Fettfilm hinterlässt und die Haut sich nach der Benutzung angenehm mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt.

Ingredients: AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CETEARYL ISONONANOATE, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, PENTYLENE GLYCOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, SQUALANE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, XYLITOL, SODIUM HYDROXIDE, POLYSORBATE 60, RHAMNOSE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCYRRHETINIC ACID, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, TOCOPHEROL. [BI 551]

Sensibio Tonique

Das Tonique kannte ich bisher noch gar nicht. Es enthält glücklicherweise keinen Alkohol und trocknet die Haut somit nicht aus. Ich mag es. Ich kann keinen negativen Effekt auf meine Haut ausmachen aber auch keinen außergewöhnlich guten.

Ingredients: AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, XYLITOL, POLYSORBATE 20, MANNITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ALLANTOIN, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID. [BI 531]

Sensibio Mask

Die Maske von Bioderma habe ich euch bereits einmal vorgestellt. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne, wenn ich das Gefühl habe meine Haut braucht ein bisschen Pflege und Feuchtigkeit. Was ich daran mag? Sie zieht in die Haut ein und man nimmt die letzten Reste einfach mit einem Wattepad herunter.

Sensibio AR

Dabei handelt es sich um eine getönte Creme, die ich ehrlich gesagt noch in aller Ruhe ausprobieren muss. Sowas testet man ja nicht einfach morgens vor der Arbeit – am Ende passt die Farbe gar nicht und man läuft den ganzen Tag so herum.

Ingredients: AQUA/WATER/EAU, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), GLYCERIN, TRIDECYL TRIMELLITATE, GLYCOL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CANOLA OIL, TRICETEARETH-4 PHOSPHATE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) GERM EXTRACT, ALLANTOIN, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCOL STEARATE, PEG-2 STEARATE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE. [BI 699] 

Wie sieht bei euch ein Tag voller Me-Time aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.