Beauty

Beauty: Festival & Summer Essentials

15/06/2018

Der Sommer ist die Zeit der Festivals und einige Beauty-Produkte dürfen auch für mich auf einem Festival oder an heißen Tagen allgemein nicht fehlen. Das hat sich auch die belgische Online Apotheke Newpharma gedacht und mir ein kleines Festivalpaket zukommen lassen. Einige Produkte daraus möchte ich euch gerne genauer vorstellen.

Das wohl wichtigste Beauty-Produkt auf einem Festival? Für mich ganz klar der Sonnenschutz. In meinem Paket befand sich das wasserfeste Ultrasun Sports Gel mit SPF 20 mit UVA/UVB Schutz. Dabei handelt es sich um ein transparentes Gel, das sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt und super schnell einzieht. Die Formulierung ist super, wenn man nicht auf fettige Sonnencremes steht. Das einzige, was ich daran nicht so mag ist der Geruch im ersten Moment des Auftrags – der verfliegt aber ziemlich schnell.

Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, sieht man, dass Alkohol tatsächlich an erster Stelle steht. Das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr, so lange ich mir das Zeug nicht ins Gesicht schmiere. Was den Rest angeht: Ich bin da wirklich kein Experte.

Inhaltsstoffe: Alcohol, octocrylene, diethylhexyl adipate, dicaprylyl carbonate, cyclopentasiloxane, butyl methoxydibenzoylmethane, aqua, cyclohexasiloxane, diethylhexyl butamido triazone, propylene glycol dibenzoate, 2,6-dimethyl-7-octen-2-ol, tocopherol, tocopheryl acetate, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, hydroxypropylcellulose, polyester-10

Also schnell nochmal eincremen, bevor es wieder aufs Festivalgelände geht!

Summer Essentials La Roche-Posay Thermalwasser

Ein weiteres Produkt, was sich perfekt für heiße Tage eignet ist das La Roche-Posay Thermalwasserspray, das der Haut Feuchtigkeit spendet und für eine kleine Erfrischung zwischendurch sorgt. Der feine Sprühenden fühlt sich auch sehr angenehm im Gesicht  an. Die Liste der Inhaltsstoffe ist tatsächlich sehr überschaubar, da es sich um reines Thermalwasser handelt. Ob man für sowas jetzt wirklich verhältnismäßig viel Geld (300ml, 10 €) ausgeben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt beispielsweise auch eine günstigere Variante von Balea.

Inhaltsstoffe: Aqua / Wasser

Das Spray hat an heißen Sommertagen jedenfalls einen festen Platz in meiner Handtasche und sorgt so immer für eine kleine Abkühlung zwischendurch.

Last but not least: Das gute alte Bioderma Sensibio H2O. Die Sébium Variante (die grüne) für Mischhaut verwende ich täglich zum Abschminken. Vorher habe ich allerdings auch die pinke Variante verwendet und kam bisher mit beiden sehr gut klar. Mit dem Bioderma Mizellenwasser bekomme ich Abends mein Makeup wunderbar runter (oder einfach den Dreck, der sich über den Tag hinweg im Gesicht ansammelt) – auch wasserfestes. Was ich außerdem sehr mag: Es enthält keinen Alkohol und keine Duftstoffe!

Beauty Summer Essentials

Summer Essentials Blox und Bioderma

Inhaltsstoffe: Water (aqua), PEG-6 caprylic/ capric glycerides, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, mannitol, xylitol, rhamnose, fructooligosaccharides, propylene glycol, disodium EDTA, cetrimonium bromide

Ob ich das kleine Bioderma wirklich mit auf ein Festival nehmen würde weiß ich nicht. Schließlich müsste ich dann auch wieder Wattepads einpacken. Wahrscheinlich würde ich hier ausnahmsweise mal zu Abschminktüchern greifen. In meinem Alltag ist das Bioderma Mizellenwasser allerdings unverzichtbar und es schadet nicht eine Reisegröße davon zu haben.

Was übrigens auch sehr praktisch für Festivals oder Konzerte ist – besonders, wenn man so empfindliche Ohren hat – ist ein Gehörschutz. Der Blox Music Experience Gehörschutz verspricht dabei sogar einen authentischen und klaren Klang. Perfekt also! Wer dazu noch unauffällig möchte, den Gehörschutz gibt es auch in transparent.

Was sind eure liebsten Produkte für eine Reise, ein Festival oder schlichtweg wenn ihr im Sommer unterwegs seid?

//Die Produkte wurden mir kostenlos von Newpharma zur Verfügung gestellt.//

1 Comment

  • Reply Esra 16/06/2018 at 21:40

    Toller Post, die drei Sachen braucht man wirklich an warmen Tagen :) Ich mag Thermalwasser Sprays sehr gerne!

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • Leave a Reply