Personal

Monatsrückblick #4 2018 – Sommer, Stijl Markt, Uni

04/05/2018
Monatsrückblick april

Mensch, Anfang des letzten Monats habe ich mich noch gefragt, wo der Frühling eigentlich bleibt und jetzt hatten wir tatsächlich schon die ersten Sommerwochenenden – im April. Ich hatte also ein paar wirklich schöne Sommertage in der Stadt und im Garten.

Ansonsten habe ich einfach nur viel Zeit in der Uni verbracht. Viele Projekte, Gruppenarbeiten, anstehende Abgaben etc. halten mich auf Trab. Das hat man immer vom so kurzen Sommersemester.

Bevor ihr weiter lest, möchte ich euch noch einen Artikel von Luise zum Thema Kennzeichnungspflicht empfehlen. Sie spricht über den Wahnsinn, der sich momentan auf Instagram ereignet und in dem einfach alles markiert wird. Werbung weil Markennennung.

Gekauft: T-Shirts und sommerliche Kleidung. Außerdem endlich eine, filigrane neue Kette. Als ich den Stijl Markt in Mainz besucht habe, habe ich noch ein paar schöne Prints gekauft.

Monatsrückblick April

Gesehen: Irgendwann letztes Jahr habe ich mal angefangen LOVE zu schauen und fand es ganz nett. Als mir dann letztens die Serien ausgegangen sind und ich keine Lust hatte etwas komplett neu anzufangen, habe ich weitergeschaut. Und siehe da, dieses Mal hat mich die Serie deutlich mehr gefesselt und das Ende von Staffel 3 hat einfach so gut gepasst.

Außerdem – und ja, ich springe sehr spät auf diesen Zug auf – habe ich mit Modern Family angefangen. Die ersten beiden Folgen musste ich mich noch dran gewöhnen und jetzt schaue ich eine Folge nach der anderen.

Monatsrückblick April coeurdelisa

Gelesen: Nachdem ich das Buch so oft gesehen habe: One of us is lying. In dem Buch geht es um fünf Schüler, die nachsitzen müssen. Einer der Schüler stirbt dabei und die Polizei beginnt gegen die anderen vier zu ermitteln. Dabei scheint jeder von ihnen irgendetwas verheimlichen zu wollen. Um ehrlich zu sein erinnert das Buch mich ein bisschen an Gossip Girl, Pretty Little Liars und Riverdale. Spannend war es aber trotzdem! Wer also auf diese Art Serien steht, dem könnte auch die Story in One of us is lying gefallen.

Pläne für den Mai? Die Weinbergwanderung am 1. Mai habe ich bereits hinter mir uns sie hat mich mit einem heftigen Muskelkater belohnt. Ansonsten ist ein kleiner Ausflug bezüglich neuer Wohnung geplant, wir tanzen unsere ersten Turniere des Jahres.

No Comments

Leave a Reply