Beauty

Beauty: Caudalie Vinoperfect im Test

27/05/2018
Caudalie Vinoperfect

Die französische Marke Caudalie macht sich die Kraft der Weintrauben zu eigen und gewinnt daraus Inhaltsstoffe für ihre Hautpflegeprodukte. So zum Beispiel auch das Weintrauben Wasser, das hydratisierend und beruhigend wirkt oder den Inhaltsstoff Veriferine, der aus dem Saft der Weinranke gewonnen wird. Veriferine soll der Haut Ausstrahlung verleihen und Pigmentflecken verhindern. Diese und weitere Inhaltsstoffe, die aus Weintrauben gewonnen werden kommen auch in der Pflegeserie Vinoperfect zum Einsatz.

Die Pflegeserie besteht aus einem Serum, einer Essenz sowie einer Tages- und Nachtpflege. Vom Marktforschungsinstitut trnd habe ich ein Testpaket mit der Essenz und dem Serum erhalten.

Caudalie Vinoperfect Serum

Caudalie Vinoperfect Serum

“Das Caudalie VINOPERFECT Serum Ausstrahlung und Pigmentstörungen ist sowohl effektiv als auch äußerst sanft zur Haut. Es verfeinert die Ausstrahlung des Teints, korrigiert Pigmentflecken und beugt gleichzeitig deren Entstehung vor. Es ist nicht photosensibilisierend – unter der Sonnencreme aufgetragen, wird es zu Deinem “Sommer-Serum”.”

Von dem Serum habe ich bereits ein Fläschchen geleert. Ich benutze es meistens morgens, bevor ich meinen Sonnenschutz auftrage. Ich mag die leichte Konsistenz sehr gerne und finde es zieht auch recht schnell ein. Da meine Haut keine stark fettenden oder zu reichhaltigen Produkte verträgt und davon ziemlich schnell kleine Pickelchen bekommt, ist das Serum wirklich perfekt. Es spendet meiner Haut Feuchtigkeit – wobei ich sagen muss, dass es im Winter definitiv noch zu wenig ist – und ich bilde mir ein, dass es auch meine Pickelmale schneller verschwinden lässt. Was es aber definitiv tut: Es bringt meine Haut zum strahlen.

Mit der Pipette habe ich manchmal meine Probleme, glaube aber dennoch, dass sie die beste Lösung für so ein flüssiges Produkt ist. Was nicht hätte sein müssen, ist der Duft. Das Produkt riecht nicht stark und ich kann nicht genau sagen nach was aber da hätte man sich das Parfum als Inhaltsstoff sparen können. 

Inhaltsstoffe Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Squalane, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-20, Palmitoyl Grapevine Shoot Extract, Glyceryl Stearate SE, Bisabolol, Parfum, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate.

Caudalie Vinoperfect Essenz

Caudalie Vinoperfect Essenz

“Caudalie VINOPERFECT Essenz für mehr Ausstrahlung kombiniert Wirksamkeit und Geschmeidigkeit, um abgestorbene Zellen zu beseitigen und die Ausstrahlung der Haut zu enthüllen. Dank seiner wässrigen Textur dringt die Essenz sofort in die Haut ein und bereitet sie auf die Wirkung des Serums vor. Dieses wirkt in Verbindung mit der Essenz zweimal effektiver gegen Pigmentflecken als allein.*”

Die Essenz benutze ich meist Abends, bevor ich meine Nachtpflege auftrage. Die Essenz entfernt bei mir noch die letzten Makeup-Reste und die enthaltene Glycolsäure sorgt für den “Peelingeffekt” und entfernt abgestorbene Hautzellen. Die Essenz spendet ein wenig Feuchtigkeit aber da helfe ich hinterher lieber noch ein bisschen nach.

Ich bin absolut kein Inhaltsstoff-Profi, die Essenz ist aber nicht reizfrei. Trotzdem muss ich sagen, das meine Haut bisher keine Probleme mit dem Produkt hatte.

Inhaltsstoffe Aqua, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Water, Citrus Aurantium amara (Bitter Orange Flower Water), Glycerin, Methylpropanediol, Glycolic Acid, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Hydroxide, Vitis Vinifera (Grape) Juice, Carprylyl Glycol, Citric Acid, Arginine, Sodium Benzonate, Paeonia Lactiflora Root Extract, Phenylpropanol, Potassium Sorbate, Sodium Phytate, Linalool, Limonene

Caudalie Vinoperfect Essenz und Serum

Wer auf eine vollkommen reizarme Pflegeroutine schwört, ist mit den beiden Produkten wohl nicht richtig beraten. Ich komme mit beiden Produkten aber gut klar und mag vor allem das Serum aufgrund seiner leichten Textur und der guten Verwendbarkeit mit meiner Foundation wirklich gerne.

Falls ihr Produkte auch testen wollt, habe ich einen Aktionscode für euch, den ihr sowohl online als auch in der Apotheke einlösen könnt. Damit bekommt ihr beim Kauf eines Serums ein Produkt aus der Vinoperfect Reihe gratis:  PUHBVM

Die Produkte wurden mir kostenlos vom Marktforschungsinstitut trnd zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Artikel spiegelt meine eigene Meinung wieder.

1 Comment

  • Reply Esra 27/05/2018 at 16:06

    Ich mag das Eau de Beauté sehr gerne und das Serum hatte ich auch schon mal auf meiner Wunschliste. Da ich empfindliche Haut habe, bin ich mir noch nicht ganz sicher :)

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • Leave a Reply