Beauty Nachgeschminkt

Purple & Gold Makeup Look | Nachgeschminkt

30/04/2018

Ich habe letztes Wochenende endlich mal wieder die Zeit und die Ruhe gefunden bei der aktuellen Runde Nachgeschminkt mitzumachen. Ausgewählt wurde der Picture Perfect for Prom Look von Nikkie Tutorials in Purpur und Gold.

Nachgeschminkt Purple Gold

Als Foundation habe ich die Revlon Colorstay Foundation gewählt und mit meinem Real Techniques Expert Face Brush aufgetragen. Unter den Augen und zum Abdecken kleiner Rötungen habe ich den Rimmel Perfect Match Concealer verwendet. Bei meinen Augenbrauen kam, wie immer, die NYX Tame and Fame Brow Pomade zum Einsatz.

Nachgeschminkt Purple Gold

Als Grundierung auf den Augen habe ich die NYX HD Eyeshadow Base aufgetragen. Die im Tutorial verwendete Farbe für den Lidstrich besitze ich leider nicht, habe mich aber auch mal bei meinen Liplinern umgesehen und anschließend den Creamy Comfort Color Lipliner in der Farbe 315 von Kiko dafür benutzt und verblendet. Um einen weicheren Übergang zu schaffen habe ich Poppyseed von Mac zum ausblenden der Kante genommen. Cranberry von Mac hat die Farbe ein wenig intensiviert und mit einem matten Schwarz habe ich anschließend das äußere V abgedunkelt.

Nachgeschminkt Purple Gold

Den Lipliner, Cranberry und das Schwarz habe ich außerdem am unteren Wimpernkranz verblendet und anschließend Kajal auf die untere Wasserlinie aufgetragen. Intensiviert habe ich den gesamten Look auf den Augen noch mit False Lashes von essence.

Um mein Gesicht ein wenig aufzuwärmen habe ich als Rouge den L.O.V Blurring Blush in der Farbe 30, einen warmen bräunlichen Ton, verwendet und anschließend BECCAS Moonstone darüber gegeben. Auf den Lippen trage ich als möglichst neutrale Farbe Charlotte Tilburys Pillow Talk.

Der Look ist weit weniger intensiv geworden als ich erwartet habe. Das sorgt aber auch dafür, dass ich ihn super alltagstauglich finde (von den Falsies mal abgesehen).

2 Comments

  • Reply Rosegoldaholic 11/05/2018 at 17:31

    Ich finde deinen Look gerade aufgrund der Alltagstauglichkeit so schön.
    Die Colorstay habe ich auch Daheim und mag sie sehr gerne. Eine schöne Foundi, die nicht allzu teuer ist.

    LG Astrid

    • Reply lisa 11/05/2018 at 19:24

      Vielen Dank!

    Leave a Reply