Personal

Monatsrückblick #3 2018 – Frühling?

01/04/2018
Monatsrückblick März 2018 - Frühling

Wer hätte gedacht, dass uns der März noch so viel Schnee und eisige Kälte bringt, nachdem wir schon die ersten Frühlingstemperaturen gefeiert haben? Ich hoffe jedenfalls dieses Ganze Temperatur-auf-und-ab hat bald ein Ende. Frühling, bitte komm und bleib endlich!

An meinen freien Tagen habe ich mich meinem “Kleiderschrank” (eine kleine Kammer mit Regalen, eine Ikea Kommode und eine Kleiderstange) gewidmet und versucht radikal auszusortieren. Fertig bin ich glaube ich immer noch nicht und da kann noch einiges weg. Wenn euch interessiert, was ich bisher alles aussortiert habe, schaut doch mal bei meinem Mädchenflohmarkt Account vorbei.

Warum das Ganze? Weil ich Ende des Semesters umziehen werde (Ich weine meiner schönen Wohnung jetzt schon ein bisschen hinterher) und weil ich mir natürlich vorgenommen habe so wenig Kram wie möglich durch die Gegend zu schleppen. Wird wahrscheinlich immer noch genug sein. Was sich halt über 4 Jahre so anhäuft.

Monatsrückblick März - Frühling Ostern

 

Gesehen: Ich habe mir die neue Staffel Jessica Jones angesehen und fand die eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich jetzt endlich mal mit Haus des Geldes angefangen.

Gelesen: Hangman von Daniel Cole

In New York und England häufen sich Todesfälle, die dem berühmten Londoner Ragdoll Fall sehr ähnlich sind. Chief Inspector Emily Baxter, die damals an den Ermittlungen beteiligt war, wird sofort von den US-Ermittlern angefordert und zum Spielball des Mörders.

Ich habe ein bisschen gebraucht um reinzukommen (es hätte vielleicht auch geholfen Ragdoll vorher zu lesen). Die Charaktere mit ihrem teilweise verkorksten Privatleben haben mir gut gefallen. Allerdings hat die Handlung teilweise schnelle Sprünge gemacht mich so manchmal verwirrt. Trotzdem absolut kein schlechtes aber eben sehr komplexes Buch!

Geplant:

Im April geht die Uni wieder los – und das, nachdem ich aufgrund meines Praxissemesters ganze 9 (!) Monate nicht dort war. Ob ich mich wohl wieder an Vorlesungen und Gruppenarbeiten gewöhnen kann?

Ich wünsche euch noch schöne Osterfeiertage!

1 Comment

  • Reply Melanie 18/03/2018 at 12:40

    Meinen Kleiderschrank werde ich über Ostern neu organisieren, aber heute nochmal ausmisten. Die letzten Woche habe ich auch schon fleißig ausgemistet, aber ich finde ständig immer noch was :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Leave a Reply