Beauty

Beauty: Too Faced Sweet Peach Glow Palette

10/04/2018
Too Faced Sweet Peach Glow Palette

Ich habe bis vor Kurzem genau drei Highlighter besessen und war stets der Meinung, dass das vollkommen reicht. Bis mir immer wieder die Too Faced Sweet Peach Glow Palette über den Weg gelaufen ist und ich im Rahmen der Glamour Shopping Week bei Douglas zugeschlagen habe.

Die Palette enthält einen Bronzer, ein Rouge und einen Highlighter und kommt in einer kleinen Metallbox mit Spiegel und magnetischem Verschluss daher, die ich sehr hochwertig finde. Es ist fast doppelt so viel Rouge enthalten wie Highlighter und Bronzer (3g/5,5g/3g). Der Name der Palette ist sowohl was die Verpackung als auch den Geruch angeht Programm. Sobald man die Palette öffnet, strahlen einem viele kleine Pfirsiche entgegen und man nimmt direkt den süßen Pfirsichduft wahr. Ich habe ja vorher schon gehört, dass die Palette stark duften soll und war deshalb nicht überrascht (kennt man ja auch im Allgemeinen schon von Too Faced). Der Duft ist anfangs sehr stark, verfliegt aber auch wieder.

Too Faced Sweet Peach Glow Palette openToo Faced Sweet Peach GlowDie Farbabgabe der einzelnen Töne ist gut und meiner Meinung nach genau richtig. Man läuft hier nicht direkt Gefahr sich zu viel Farbe ins Gesicht zu pinseln sondern kann die Farbe schön aufbauen, wenn man möchte. Auch verblenden lassen sich alle wirklich gut. In einigen Reviews habe ich gelesen, dass man eher anttäuscht über die Farbabgabe war aber ich finde, dass die Palette somit für einen frischen und natürlichen Glow sorgt. Es ist eben definitiv kein Highlight, das man aus großer Entfernung wahr nimmt und das einem “entgegen springt”. Aber genau das mag ich an ihr. Wenn ich ein “Bäm, in your face”-Highlight (ihr wisst, was ich meine, oder?) möchte, dann greife ich zu was anderem.

Aufgrund der Farben kann ich mir vorstellen, dass die Palette sich für hellere/blassere Hauttypen besser eignet als für dunklere. Too Faced Sweet Peach Glow Palette Swatches

Ich bin wirklich begeistert und kann die Palette fast uneingeschränkt empfehlen. Warum nur fast? Wer den starken Duft nicht ausstehen kann, wird damit wohl kaum glücklich und wer eine wirklich starke Pigmentierung sucht, ist hiermit leider auch nicht gut beraten. Natürlich sind knapp 40€ auch nicht gerade wenig aber immerhin bekommt man dafür eine Palette mit drei Produkten, sie sich super fürs eignet.

Habt ihr die Peach Glow Palette schon mal ausprobiert oder besitzt ihr vielleicht andere Produkte von Too Faced, die ihr mir empfehlen könnt?

No Comments

Leave a Reply