Beauty Drogerie

Beauty: Maybelline Super Stay Matte Ink

15/03/2018
Maybelline Super Stay Matte Ink Titel

Eigentlich habe ich mich nach Ewigkeiten mal wieder in den nächst gelegenen Rossmann begeben, um die Rival de Loop Matt Couture Lip Kits zu ergattern, die Saskia hier so angepriesen hat. Leider waren die alle weg und so habe ich stattdessen bei Maybelline zugeschlagen und zwei der Super Stay Matte Ink Nuancen eingepackt.

Die Lippenstifte haben einen herzförmigen Applikator, mit dem sich die Farbe meiner Meinung nach gut auftragen lässt. Leider sind sie nicht geruchsneutral sondern riechen leicht süßlich nach Vanille. Ich bin da nicht sonderlich empfindlich aber viele stört das ja.

Maybelline Super Stay Matte InkAuch auf den Lippen fühlen sich beide Farben angenehm an. Wenn man sie allerdings leicht zusammen presst, merkt man durch ein leichtes zusammenkleben schon, dass man etwas auf den Lippen hat. Fühlt sich aber nicht unangenehm an und ich kann gut damit leben. Obwohl die Farben sich nicht austrocknend anfühlen, setzen sie sich ein ganz klein wenig in den Lippenfältchen ab.

Super Stay Matte Ink 65 Seductress 80 RulerLinks seht ihr die Farbe Nr. 65 Seductress und rechts die Nr. 80 Ruler

Kommen wir nun zum spannendsten Punk: Der Haltbarkeit. Die Werbung verspricht 16 Stunden Haltbarkeit aber da bin ich ja immer sehr kritisch. Für die Swatches habe ich meinen Unterarm großzügig mit beiden Farben bepinselt und wollte die Farbe anschließend wie immer mit Bioderma wieder entfernen. Hah, Pustekuchen. Da hat sich nichts bewegt, die Farbe ist komplett an ihrem Platz geblieben. Na gut, dann also die härteren Mittel. Aber auch das Balea Reinigungsöl konnte der Farbe auf meinem Unterarm wenig anhaben. Erst durch stärkeres abrubbeln mit dem Handtuch hat sich die Farbe gelöst. Und da ich die Farbe zu diesem Zeitpunkt schon auf den Lippen hatte und absolut nicht wusste, wie ich sie sanft abbekommen soll, stand ich 3 Stunden später mit angemalten Lippen in der Sporthalle. Well.

Maybelline Super Stay Matte Ink 65 Seductress Tragebild

Maybelline Super Stay Matte Ink 80 Von den Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstiften gibt es mittlerweile in mehr als 9 Nuancen glaube ich. Von Nude bis bis zum klassischen Rot ist alles vertreten, so dass man hier bestimmt eine Farbe findet, die einem gefällt. Mein einziges Problem mit den Dingern? Wie bekomme ich die möglichst sanft wieder von meinen Lippen? Any Tipps?

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Super Stay Matte Ink Lippenstiften gemacht und wenn ja, wie findet ihr sie?

3 Comments

  • Reply Beauty and More 16/03/2018 at 11:28

    Ich hab auch schon gehört, dass sie mega gut halten sollen. Ich trage nicht gerne Lippenstift, weil man da immer alles kontrollieren muss, wenn die aber so gut halten wie du sagst wäre das vielleicht doch mal was für mich :) LG

  • Reply Melanie 18/03/2018 at 12:41

    Die Farben sehen ja soooo toll aus und ich muss mir die Produkte auch mal genauer ansehen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Denise 19/03/2018 at 19:20

    Die Haltbarkeit klingt ja echt gut ?!
    Ich kannte die Farben bzw das Produkt noch nicht :)
    LG, Denise

  • Leave a Reply