Allgemein

Valentinstag – Gedanken und Geschenke für die beste Freundin

22/01/2018

Der Valentinstag ist wahrscheinlich der umstrittenste Tag im Jahr. Die einen feiern ihn ausgiebig, die anderen finden ihn komplett überflüssig. Der Valentinstag ist der Tag der Liebe. Man steckt gerade nicht in einer festen Beziehung? Dann kann man doch auch einfach mal seiner besten Freundin eine Freude machen und ihr zeigen, dass man sie lieb hat. Ich habe ein paar Ideen zum Thema Valentinstag Geschenke für die beste Freundin gesammelt.

Warum ich am Valentinstag aber überhaupt etwas verschenke? Noch heute bekomme ich von meiner Mama am Valentinstag immer eine schöne Tafel Schokolade. Und diese Tafel Schokolade soll einfach nur zeigen, dass sie an mich denkt und mir eine kleine Freunde machen. Das habe ich übernommen. Es zählt nämlich nicht der Wert des Geschenks, sondern die kleine Geste und die Gedanken, die man sich dazu gemacht hat.

Meine Favoriten: Eine Tasse, wahlweise auch mit Porzellanstift selbst bemalt, zusammen mit dem Lieblingstee. Für kleine Frostbeulen ein selbst genähtes Körnerkissen (das habe selbst ich hinbekommen) oder ein Buch, bei dem man direkt findet, dass es zu dem anderen passt.

Für alle, die zum Valentinstag auch eine Kleinigkeit verschenken wollen, aber nicht so der DIY-Typ sind, habe ich in Kooperation mit Radbag ein paar Ideen gesammelt:

Valentinstag Geschenke beste Freundin

Poster | Mach dieses Buch fertig | Einhorn-Körnerkissen | Buchstabentafel | Tasse | Print

Wer noch mehr Inspiration gebrauchen kann, sollte einfach mal bei Radbag unter der Kategorie Valentinstag vorbei schauen.

Verschenkt ihr am Valentinstag etwas, geht ihr vielleicht stattdessen gemeinsam essen oder findet ihr den Valentinstag vielleicht einfach nur überflüssig?

//Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Radbag entstanden. 

2 Comments

  • Reply SchenkDichGlücklich! 23/01/2018 at 15:12

    Das Wenn-Buch ist wunderschön. Schaue doch mal in meinem Blog vorbei für Tipps und Geschenkideen zum Valentinstag ❤️

  • Reply Sophie 28/01/2018 at 0:55

    Krass, dass dieses “Mach dieses Buch fertig”-Buch immer noch dauernd irgendwo zu sehen ist … bei uns war das damals auf der Realschule schon voll der Hit … irgendwo müsste ich das auch noch rumliegen haben, macht extrem Spaß es fertig zu machen. :D

  • Leave a Reply