Allgemein

Podcasts: Meine Empfehlungen

23/07/2017
Podcasts

Podcasts sind gerade wieder ganz groß im Kommen. Ich höre sie besonders gerne, wenn ich es mir mit einem Kaffee auf der Couch gemütlich mache oder wenn ich mal längere Autofahrten vor mir habe. Da nervt mich Musik nämlich irgendwann und ich greife nach einer Weile zu Podcasts oder Hörbüchern. Meine derzeit liebsten Podcasts möchte ich euch heute kurz vorstellen.

Herz über Kopf  von Angela Doe

Angelas Blog lese ich schon seit Jahren und es war mit Sicherheit einer der ersten Blogs, die ich regelmäßig verfolgt habe. Angela hat eine super angenehme Stimme und ich finde sie schafft es immer mit ganz viel Freunde und Leidenschaft rüber zu bringen, was ihr am Herzen liegt. Allgemein geht es in ihrem Herz über Kopf Podcast um ihr Leben, wie es sich verändert und wie sie Dinge meistert. Aber auch die Folge zum Thema Containern fand ich super interessant.

#TWENTYSOMETHING von Lina Mallon

Auch Linas Blog verfolge ich schon viele viele Jahre. Was mich immer am meisten fasziniert hat waren ihre Kolumnen. Ihre Art zu schreiben und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Viele Texte haben mich wirklich berührt und in vielen habe ich mich selbst auch ein wenig wieder gefunden. Im #TWENTYSOMETHING Podcast liest sie ihre Kolumnen die meistens vom Thema Dating und Liebe handeln vor und kommentiert sie hinterher. Perfekt für einen gemütlichen Abend it Tee im Bett!

Serial Podcast

Serial Podcast

Der Serial Podcast ist jetzt mal ein bisschen was anderes aber ihr könntet ihn mögen, wenn ihr auch die Serie Making A Murderer auf Netflix mochtet. In Season 1 geht es um eine verschwundene Schülerin, für deren Mord ihr Mitschüler und Ex-Freund verhaftet wurde. Doch er behauptet er sei unschuldig. Sarah Koenig beleuchtet den ganzen Fall noch einmal und stößt auf fragwürdige Alibis und Beweise. Fand ich wirklich spannend.

Weitere Podcasts die ich gerne höre sind Fest&Flauschig, Matcha Latte & Online Marketing Rockstars.

Hört ihr auch gerne Podcasts und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Jimena 23/07/2017 at 13:35

    Sehr schöne Empfehlungen, gerade Angela verfolge ich auf ihrem Blog schon seit Jahren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply Monatsrückblick #7 Juli - Semesterende & Abschiedsschmerz - coeurdelisa 29/07/2017 at 10:28

    […] zum Thema „Gehört“ habe ich auch einen Beitrag über meine liebsten Podcasts […]

  • Reply hopefray 04/08/2017 at 16:24

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Besonders für lange Zugreisen sind Podcasts einfach perfekt. Ich habe noch keine von deinen Empfehlungen durch meine Kopfhörer schallen lassen, bei mir läuft oft „Fest & Flauschig“, „Overdue“ und letzten Sommer auch „Ctrl Alt Del“.
    Liebe Grüsse
    hope

  • Ich freue mich über eure Kommentare

    %d Bloggern gefällt das: