Beauty Drogerie

Essence Cushion Eyeliner

21/02/2017
essence cushion eyeliner titel

Die Cushion Foundations kennen die meisten vermutlich seit letztem Sommer. Jetzt aber gibt es auch Cushion Eyeliner. Einige Blogger durften die neuen essence und Catrice Produkte ja bereits vor der Sortimentsumstellung testen und bei fast allen wurde der Cushion Eyeliner von Catrice sehr gelobt. Allerdings konnte ich den bisher noch nicht auftreiben und habe deshalb bei meinem letzten DM Besuch spontan den von essence mitgenommen.

essence cushion eyeliner

Der essence Cushion Eyeliner kommt in einem kleinen schwarzen Tiegel mit roségoldener Schrift daher, der wunderbar zu meinem Zoeva Pinsel passt. Mensch, so ein Zufall.

essence cushion eyeliner

Wenn man den Tiegel öffnet befindet sich darin, wie auch bei den Cushion Foundations, ein kleines Schwämmchen, welches Farbe abgibt, wenn man mit dem Pinsel rein geht. Ansonsten hält das Schwämmchen die Flüssigkeit fest und verhindert ein Auslaufen des Eyeliners.

essence cushion eyeliner swatch

Ich finde die Farbabgabe generell gut und das Schwarz ist bei mir auch auf dem Auge deckender als mach anderer Eyeliner. Ich glaube allerdings alleine von den Swatch Fotos des Catrice Eyeliners sehen zu können, dass dieser noch ein weniger schwärzer und deckender ist als dieser hier. Natürlich kann das auch täuschen.

Mit dem Auftrag an sich komme ich super gut klar. Viel besser als mit jedem Geleyeliner und aufgrund der guten Farbabgabe und Deckkraft auch besser als mit manch einem Liquid Liner. Zwar muss ich über manche Stellen zwei Mal drüber gehen aber das klappt problemlos. Für einen Preis von 2,95 € kann ich hier wirklich nicht viel meckern.

Sollte mir der von allen gefeierte Catrice Eyeliner doch nochmal irgendwann in die Hände fallen, werde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen und die beiden mal genauer miteinander vergleichen.

Besitzt ihr den essence, den Catrice oder vielleicht sogar beide Cushion Eyeliner? 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nadine 22/02/2017 at 20:22

    Ich besitze noch keinen Cushion Eyeliner, werde mir aber glaube ich bald mal einen zu legen, scheinen den hype ja wert zu sein :-)

  • Reply Jana / Schwesternduett 22/02/2017 at 20:36

    Interessant, von einem Cushion Eyeliner habe ich noch nie gehört! Ich bin bisher mit Gellinern sehr gut klar gekommen, da man da auch so gut mit der Stärke und Deckkraft spielen kann. Vielleicht probiere ich den Cushion Liner bei Gelegenheit mal aus.

  • Reply Jenny 23/02/2017 at 14:54

    Der Eyeliner sieht wirklich interessant aus (: Allerdings mag ich persönlich Stift-Eyeliner mit Pinselspitze lieber als Creme-Eyeliner.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  • Ich freue mich über eure Kommentare

    %d Bloggern gefällt das: