Beauty Drogerie

Review: Catrice HD Liquid Coverage Foundation

06/11/2016
Review Catrice HD Liquid Coverage Foundation titel

Es haben schon so viele drüber geschrieben und ich hatte auch schon so viel gutes darüber gehört. Die Rede ist von der Catrice HD Liquid Coverage Foundation. Hätte ich nicht noch etliche Flaschen Foundation gehabt, hätte ich sie auch schon viel eher ausprobiert. Das verspricht uns Catrice:

„Ultra-leichte und nicht-ölige Textur, die sich wie eine zweite Haut anfühlt. Bietet eine langanhaltende hohe Deckkraft ohne Masken-Effekt und verleiht ein ebenmäßiges Hautbild. Mit „High Definition“ Finish für einen Teint wie retuschiert.“

Ob die Foundation bei mir alle diese Versprechen erfüllt? Das werde ich euch im folgenden gerne erzählen.

Review Catrice HD Liquid Coverage Foundation 1

Ich habe mich beim Kauf für die hellste Farbe 010 Light Beige entschieden und finde, dass sie im Moment ziemlich gut passt. Aber ich befürchte fast, dass ich meine blasseste Form noch nicht erreicht habe. Zunächst mal finde ich die Verpackung mit der Pipette eigentlich recht schön. Die Pipette ist für mich zwar nicht ganz so praktisch wie ein Pumpspender aber ich empfinde es auch nicht als störend.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation Tragebild

Mein Fazit

Hier habt ihr einen direkten Vergleich. Links ohne Foundation und rechts mit der Catrice HD Liquid Coverage Foundation. Man sieht finde ich ganz gut, dass sie eine gute Deckkraft besitzt und selbst meine starken Unreinheiten ganz gut abdeckt. Meine Haut fühlt sich mit ihr den ganzen Tag gepflegt an und ich bekomme nirgends unschöne, trockene Stellen.

Sie verbindet sich nicht ganz so schön mit meiner Haut, wie es beispielsweise die Cushion Foundation von L’Oréal tut und man sieht schon deutlich, dass ich Foundation trage –  aber dafür ist sie halt auch einfach deckender. Ich finde, dass man für hier für den Preis von 6,99 € eine gute Drogerie Foundation bekommt.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Melanie 06/11/2016 at 10:28

    Eine Foundation brauche ich auch noch. Die Catrice Produkte sind meiner Meinung nach für den Preis okay, wobei meine Lieblingsbrand Manhattan ist. Bei den Vorher / Nachher Bildern sieht man sehr gut den Unterschied. ich schaue mir die Catrice Foundation bei meinem nächsten Drogeriebesuch mal genauer an :-

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • Reply amely rose 07/11/2016 at 15:49

    ich habe auch noch keine tolle foundation,
    aber die sieht wirklich beeindruckend aus vor allem die vorher nachher bilder :D
    wundervoll :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Reply Anja 08/11/2016 at 11:41

    Hört sich gut an und sieht auch echt gut aus :) Schade das es in Australien kein Catrice gibt :D

    • Reply lisa 08/11/2016 at 12:05

      Oh, bist du etwa gerade in Australien? Ich beneide dich ;)

  • Reply braceletsandheels 10/11/2016 at 12:52

    Wenn mein Foundation-Vorrat mal eeetwas geschrumpft ist möchte ich mir diese hier auch holen. Ich stelle mir das mit der Pipette sehr cool vor :)

    • Reply lisa 11/11/2016 at 10:51

      Genau so ging es mir auch! Ich wollte sie schon ewig mal ausprobieren, musste meinen Vorrat aber erst mal minimieren ;)

  • Reply Adeline und Gustav 12/11/2016 at 22:48

    Das ist meine aktuelle Lieblingsfoundation, wenn alles schön abgedeckt werden soll, aber ich dennoch keine schwere Foundation haben möchte. Bei mir hält sie auch den ganzen Tag super – für den Preis ist sie wirklich top. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Ich freue mich über eure Kommentare

    %d Bloggern gefällt das: