Food

Cool Summer Drinks

24/06/2016
Cool Summer Drinks - coeurdelisa

Puh, die letzten Tage war es ganz schön heiß. Und so eine Dachgeschosswohnung gleicht dann ganz schnell einer finnischen Sauna. Da bleibt nur die Flucht nach draußen an den See oder die Abkühlung in Form von Getränken. Den See kann ich leider nicht zu euch bringen aber ich habe euch mal meine liebsten „Rezepte“ – wenn man das überhaupt so nennen kann – für meine liebsten, abkühlenden Summer Drinks rausgesucht.

Ginger Ale & Lime 

cool summer drinks - ginger ale - coeurdelisa

Falls ihr generell auf Ginger Ale steht könnte dieser Drink was für euch sein. Ist auch wirklich nicht kompliziert. Eiswürfel oder Crushed Eis in ein Glas geben, ein bisschen braunen Zucker, Minze und Zitrone oder Limette dazu geben (ich presse auch so immer noch ein bisschen Saft rein) und gekühltes Ginger Ale darüber geben. Erfrischend und irgendwie eine gute Mischung aus herb und süß.

Iced Coffee

cool summer drinks - iced coffee - coeurdelisa

Wir kennen ihn in allen möglichen Varianten. Kaffee mit Eiskugeln, Kaffee mit Eiswürfeln drin und nun ist es eben der neuste Trend, dass die Eiswürfel selbst aus Kaffee bestehen und man nur ein wenig kalte Milch (natürlich geht auch Mandelmilch oder ähnliches) darüber gibt. Der Vorteil? Kann man wahnsinnig gut vorbereiten und einfach bei Bedarf aus dem Eisfach holen. Vorher hatte ich nämlich immer Lust auf Eiskaffee und musste erst mal warten, bis der Kaffee kalt genug ist, damit es sich lohnt Eiswürfel oder Eis dazu zu geben.

Infused Water

cool summer drinks - infused water - coeurdelisa

Auch der letzte Schrei auf Pinterest, Instagram und Co. ist im Moment ja das so genannte Infused Warter, was eigentlich nichts anderes ist als Wasser mit Früchten drin, die ihren Geschmack abgeben. Gerade erst habe ich zum Geburtstag so eine Flasche dafür bekommen und finde das gerade für die Uni richtig gut. Für daheim darfs dann aber auch gerne gleich mehr sein. Ich habe einfach Erdbeeren, Zitrone und Blaubeeren genommen. Ihr könnt aber alles nehmen, was ihr gerade da habt. Funktioniert selbst wenn man nichts anders als ne Mango hat so wie ich letztens.

Habt ihr Lieblings-Getränke bei so einer Hitze? Verratet mir doch gerne eure Rezepte und Ideen in den Kommentaren.  

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply beauty and the beam 25/06/2016 at 17:01

    Wirklich ein paar tolle Ideen :) Das erste hört sich für mich nach alkoholfreiem Caipi an. Zumindest mache ich ihn immer so :) Das mit dem Infused Water habe ich jetzt auch schon oft gesehen. Leider bin ich gar kein Wasser trinker… Für mich muss es im Sommer immer eiskalte Pepsi sein :D Nicht grade gesund, aber erfrischend :)
    Allerliebst Mona

  • Reply Fiona 25/06/2016 at 23:08

    Ich liebe Iced Coffee – für mich echt das ultimative Sommergetränk ;) Auch wenn ich sonst keinen Kaffee trinke :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply Hauptstadt-Lifestyle.de 26/06/2016 at 19:18

    Ich trinke am liebsten Wasser mit Zitrone, Minze, Zitronenmelisse oder Ingwer, wenn es so richtig heiß ist. :-) LG, Uta

    • Reply lisa 26/06/2016 at 19:21

      Ohja, Wasser mit Ingwer, Minze und Zitrone finde ich auch toll!

  • Reply jenny 27/06/2016 at 9:22

    Eiskaffee an heißen Tagen, mein absoluter Favorite :D

    http://www.changeable-style.com

  • Reply Moderiamia 27/06/2016 at 22:04

    Richtig tolle Idee, hab gerade mega Durst bekommen:) Das Infused Water sieht zu gut aus.
    xx Ari
    http://www.moderiamia.de

  • Reply Adeline und Gustav 27/06/2016 at 22:11

    Definitiv Iced Coffee! Kan ich nicht genug bekommen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Reply Mareike 28/06/2016 at 13:44

    Das sind echt tolle Ideen! Vor allem das Infused water- so simpel und schnell zu machen. Und das mit der Dachgeschosswohnung kenne ich nur zu gut- kannst du es wenigstens abdunkeln?

    • Reply lisa 28/06/2016 at 13:58

      Das geht zum Glück! Trotzdem war die Luft im Schlafzimmer ganz schön mies. Sollte der Sommer nochmal kommen brauche ich einen Ventilator ;)

    Ich freue mich über eure Kommentare

    %d Bloggern gefällt das: