Travel

Urlaubsstimmung – Meine Urlaubsziele 2016

04/02/2016
Urlaubsstimmung Ziele 2016

Ich bin in Urlaubsstimmung! Die letzten Klausuren sind geschrieben und ich würde zu gerne das kalte, graue Deutschland hinter mir lassen und irgendwo ins Warme fliegen. Ist aber leider nicht drin im Moment. Was kann ich also machen? Ich plane einfach schon mal die kommenden Urlaube und Kurztrips. Denn wenn ich mir für 2016 etwas vorgenommen habe, dann mehr zu reisen.

München

Ende März geht es für mich uns meinen Freund ein paar Tage nach München, da wir noch einen Hotelgutschein hatten, den wir endlich einlösen wollten. Beim Buchen haben wir nicht richtig nachgedacht und total unbewusst von Ostermontag bis Mittwoch gebucht. War wieder typisch! Ostermontag machen wir dann einfach halt in der Therme Erding und lassen es uns ein bisschen gut gehen.

Straßburg

Ich würde diesen Frühling gerne mal wieder nach Straßburg. Ich war da früher ganz oft mit meiner Familie und eigentlich ist es gar nicht so weit von uns. So ein kleiner Tagesausflug für die Semesterferien eben. Straßburg ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Stadt, die immer einen Besuch wert ist.

paris

Und es folgt direkt nochmal Frankreich als Reiseziel. Letztes Jahr habe ich nämlich zum Geburtstag ein Wochenende in Paris geschenkt bekommen, das ich dieses Jahr gerne einlösen würde. Bisher war ich erst ein Mal in Paris – und das ist schon einige Jahre her.

scotland-540119_1920

Also ein Ziel hätte ich da noch. Wir sehen wahrscheinlich dieses Jahr vom typischen Sommerurlaub mit Sonne und Strand ab und fahren stattdessen nach nach England oder so. Geplant sind auf jeden Fall mehrere Städte aber wir mieten und wahrscheinlich besser kein Auto – Hilfe Linksverkehr! – sondern werden schauen ob wir per Mitfahrzentrale oder Zug weiter kommen. Ich möchte auf jeden Fall einen Stopp in London und Brighton machen, der Rest steht noch nicht fest. Habt ihr vielleicht Vorschläge für weitere Ziele oder sonstige Tipps und Erfahrungen?

Für alle, die jetzt auch die Reiselust  gepackt hat, hat Westwing eine kleine Inspiration in Form eines kostenlosen E-Books rausgebracht, in der die schönsten Reiseziele mit passender Wohninspiration verraten werden.

Außerdem habe ich unter der Rubrik „Unterhaltung mit Urlaubsfeeling“ verraten, welches Lied mich immer in Urlaubsstimmung versetzt.. Was bringt euch denn immer in Urlaubsstimmung und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingssouvenir aus dem Urlaub?

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply juliasangnguyen 06/02/2016 at 13:35

    In Straßburg gefällt es mir auch richtig gut, wir sind früher immer zum shoppen rüber gefahren.
    Warst du schon in Amsterdam und Rotterdam? Ich war da letzten Sommer und schwärme immer noch fast täglich davon.

    • Reply lisa 06/02/2016 at 17:42

      In Amsterdam war ich schon mal für einen Tag, möchte aber gerne nochmal etwas länger hin, weil ich es wirklich schön fand. In Rotterdam war ich dagegen noch nie aber wenn du sagst, dass es einen Besuch wert ist kommt das natürlich auf meine Liste. :)

  • Reply Jean 15/05/2016 at 21:35

    Hallo Lisa,
    ich finde deine Reiseziele super, und ich kann mich total in dich hineinversetzen ;) Ich bin diesen Sommer auch in Südengland! :D Ich freue mich schon sooo sehr und bin gespannt darauf, wenn du von deinen Reisen berichtest.
    Liebe Grüße, Jean
    http://jean-abovetheclouds.com

  • Ich freue mich über eure Kommentare

    %d Bloggern gefällt das: