Beauty

Review: Garnier Fructis Kraft Zuwachs

03/07/2015

Follow my blog with Bloglovin

Ich habe von Natur aus ziemlich dünne und in den Spitzen auch kaputte Haare. Ende letzten Jahres hatte ich mal eine Phase mit meiner Meinung nach relativ starkem Haarausfall. Das hat sich zwar wieder gegeben aber trotzdem habe ich noch immer kraftloses und oft auch glanzloses Haar.

Die neue Pflegeserie Kraft Zuwachs* von Garnier Fructis verspricht kraftvoller wachsendes Haar. Hört sich doch gut an – wer will das schließlich nicht?

Garnier Fructis_Kraft Zuwachs_coeurdelisa

Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Kur und einem Serum. Shampoo, Spülung und Kur sollen durch Ceramide und Fruchtkonzentrate die Qualität der Haarfasern verbessern und Substanz und Kraft aufbauen. Das Serum enthält Stemoxydine, durch die die Haarfollikel revitalisiert und der Haarerneuerungsprozess beschleunigt werden soll.

Ich habe die Serie nun knapp 2 Wochen lang getestet und möchte euch gerne erzählen, was ich davon halte:

Anwendung:

Ich wasche meine Haare durchschnittlich 2 – 3 Mal die Woche und habe dabei Shampoo und Spülung bei jeder Haarwäsche verwendet, die Kur einmal in der Woche. Das Serum soll jeden Tag am Ansatz aufgetragen und in die Kopfhaut einmassiert werden. Auf der Packung steht, man soll 6 ml nehmen (das ist auf der Flasche immer markiert) und das Serum 90 Tage lang anwenden. Bei 84 enthaltenen ml würde eine Flasche also für 14 Tage reichen und man bräuchte für die Anwendung über 90 Tage circa 6,5 Flaschen. Ich habe mich nicht an die Maßeinheiten auf der Flasche gehalten sondern das Serum einfach im Zick-Zack um meinen Scheitel herum aufgetragen und dann mit den Händen verteilt. Bei mir wird das Serum also ein bisschen länger halten.

Ergebnis: 

Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare wirklich gut und gepflegt an und glänzen ausnahmsweise sogar. Die Produkte haben den typisch-fruchtigen Fructis-Geruch. Und weil ich den ganz gern mag (wer diesen Geruch absolut nicht ausstehen kann, sollte besser die Finger davon lassen), freue ich mich, dass meine Haare nach dem Auftrag den Serums wieder gut riechen. Ich hatte wegen des Serums Bedenken, dass meine Haare schneller nachfetten, wenn ich das jeden Tag auf die Kopfhaut gebe aber das ist bei mir nicht eingetreten. Dafür schon mal einen Daumen hoch ;)

Bisher bin ich mit der Pflegeserie wirklich zufrieden. Ich mag den Geruch und ich mag es, wie meine Haare sich nach dem Waschen anfühlen. Meine Haare hängen auch ohne Föhnen nicht einfach herunter sondern haben tatsächlich Volumen. Ob mein Haar nun wirklich kräftiger geworden ist, kann ich natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

* Die Pflegeserie wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

No Comments

Ich freue mich über eure Kommentare

%d Bloggern gefällt das: